Hankau Spielt 2024: Neuer Besucherrekord und ein gelungenes Spielefest!

Am 14. und 15. September 2024 fand die beliebte Veranstaltung „Hankau Spielt“ an einem neuen Veranstaltungsort statt – der Mensa des Gymnasiums Hankensbüttel. Mit 326 Teilnehmern konnten wir einen neuen Besucherrekord feiern! Zwei Tage lang standen Brettspiele im Mittelpunkt, und die Atmosphäre war geprägt von Spielspaß, Spannung und einem tollen Miteinander.

Neben erfahrenen Brettspielern fanden sich auch viele Familien mit ihren Kindern ein, die gemeinsam in die Welt der Gesellschaftsspiele eintauchten. Es wurde gewetteifert, gelacht und intensiv nachgedacht – für jeden war etwas dabei. Für das leibliche Wohl sorgte die Küchencrew vom Haus Niedersachsen, die uns alle bestens versorgte.

Ein besonderer Dank gilt den Verlagen Pegasus Spiele, Elznir Games, Heidelbär Games, Skelig Games und Ostia Games, die nicht nur Spiele zur Verfügung gestellt haben, sondern auch mit kompetenten Erklärern vor Ort waren. Zudem konnten wir das noch unveröffentlichte Magnet-Schnippspiel der Firma Skitter testen, das für viel Bewegung und jede Menge Spaß sorgte.

Auch der Brettspielflohmarkt, der in neuer Organisation stattfand, wurde von den Besuchern sehr positiv angenommen. Unser Dank gilt außerdem den vielen Vereinsmitgliedern und Freunden, die ihre privaten Spiele für die Spielausleihe zur Verfügung gestellt und die Teilnehmer tatkräftig unterstützt haben.

Nicht zuletzt möchten wir der Organisation von Stadt-Land-Spielt für ihre tolle Unterstützung danken, die maßgeblich zum Erfolg der Veranstaltung beigetragen hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste „Hankau Spielt“ und hoffen, auch dann wieder viele Spielefreunde bei uns begrüßen zu dürfen!